Ausgesucht & Zertifiziert

NATURFASERN michael dal grande | Hünerbergweg 34 | 79539 Lörrach | Germany

Besucher / visitors

Caregora

Die erste hochqualitativ ausgesuchte und zertifizierte Angora Faser

 

The first quality selected, certified angora fibre

Caregora

 

Hochqualitativ ausgesucht & zertifiziert

 

Hochqualitativ ausgesucht steht für:

Ein wertiges und innovatives Produkt, welches höchste Qualität und Anspruch gepaart mit Verantwortung und sozialem Bewusstsein, garantiert.

 

Zertifiziert steht für:

Caregora™ ist das erste verantwortungsbewusste und verlässliche Angora Produkt, dessen Herkunft nicht nur auf Grundlage des Europäischen Standards für Tierhaltung (98/58EU Direktive der EU) basiert, sondern auch auf dem noch strengeren „Animal Welfare Code“ des englischen Landwirtschaftsministeriums DEFRA. Die Einhaltung dieser Standards wurde durch ein unabhängiges Prüfinstitut, die Firma SGS SA überprüft, ein international tätiger Schweizer Warenprüfkonzern. Zusätzlich wurden diese Richtlinien durch von Naturfasern entwickelte Anforderungen bei der Gewinnung des Haares, ins Besondere durch klare Vorgaben bei der Schur der Tiere, ergänzt. Diese stellen sicher, dass nur geschorenes Material gewonnen wird.

 

SGS SA bestätigt das Caregora™ nachfolgende Kriterien erfüllt:

 

  • 98/58/EU Direktive der Europäischen Gemeinschaft zur Tierhaltung

 

  • Den „Animal Welfare Code“ der DEFRA, dem britischen Landwirtschaftsministerium

 

 

caregora